Wer hat´s erfunden? Mit vier Schweizern beim Hochtourenkurs von mountain elements in der Silvretta!

10.08.2015

Vier Tage, vier Schweizer, drei Länder und 100 offene Fragen rund um´s Hochtourengehen! Die Kursinhalte: Anseilen am Gletscher, verschiedene Steigeisentechniken mit Vertikal- und Frontalzacken, Spaltenbergung in allen Varianten, Tourenplanung, Wetterkunden, Apfelstrudel essen, Schwyzerdütsch lernen...

Danke an Alwin, Rebecca, Nina und Ilia für die super Zeit und die gute Stimmung!

"Die vier Tage auf dem Gletscher und am Fels waren für mich sehr aufschluss- und lehrreich. Die Inputs kamen klar und verständlich rüber und der ganze Aufbau war sehr gut strukturiert. Schön, dass wir immer fragen durften und du geduldig darauf eingegangen bist. Der Kurs war sehr motivierend, die Welt der Gletscher weiter zu ergründen. Es isch der hammer gsi!" Nina

 

Abschlusstour Ochsenkopf