Die richtige Holzart ist eintscheidend!

Eine sorgfältige Auswahl aller Rohstoffe ist für mich die Grundlage qualitativ hochwertiger Arbeit.

Dabei habe ich mich auf die Verarbeitung heimischer Massivhölzer spezialisiert. Diese beziehe ich von Holzhandlungen aus der Region, sowie von Waldbesitzern und Sägewerken. Bevor die Fertigung beginnen kann ist die Holzeinkauf der erste wichtige Schritt.

Jedes Brett wird beim Holzhändler entsprechend seinem späteren Verwendungszweck ausgesucht. In der Werkstatt werden alle Einzelteile dannmit einem modernen Maschinenpark weiterbearbeitet. Um den natürlichen Charakter des Holzes zu bewahren. kommen bei der Oberflächenbehandlung natürliche Öle und Wachse zum Einsatz.

Verlangt die Konstruktion oder das Design den Einsatz von Plattenwerkstoffen beziehe ich diese von spezialisierten Partnerfirmen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht auch den Einsatz moderner CNC Frästechnik.