Da wollte ich schon immer mal hoch!

Vielleicht fehlt Dir aber der passende Seilpartner, oder Du bist Dir nicht sicher, ob Du der Tour eigenständig gewachsen bist? Du suchst nach neuen Herausforderungen in dir fremden Gebieten? Die bekannten Routen kennst Du bereits, jetzt suchst Du nach neuen Wegen und Touren?

Das wollte ich schon immer mal lernen!

Wie war das gleich nochmal mit dem Schweizer Flaschenzug? Ist der Standplatz so richtig aufgebaut? Was ist bei einer guten Tourenplanung wichtig? Wie muss ich mich am Gletscher anseilen? Kann ich den Hang bei diesen Verhältnissen wirklich fahren?

Bei mir bekommst Du die Antworten auf alle Fragen rund um´s Bergsteigen. Professionell und persönlich. Aufgeteilt in die Bereiche Sommer und Winter erhältst Du auf meiner Website einen Einblick in das was möglich ist.

Ich wünsche Dir viel Spass und freue mich auf viele wunderbare Bergerlebnisse!
Auffe, umme, obe!

Valentin

Verschenke ein Bergerlebnis!

Du suchst nach einem ganz besonderen Geschenk?
Dann verschenke eine individuelles Bergerlebnis mit mir als Bergführer!

Hier kannst Du mich erreichen!